
Am heutigen Tag, dem 19.06.2025, wurde der Häftling Christoph Erwin Ziegler der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken dem Landgericht zur Aburteilung weiterer Straftaten zugeführt. Nach Urteilsverkündung gegen 15:10 Uhr sprang der Strafgefangene über die Anklagebank zum Fenster und konnte fliehen. Hierbei wurde ein Justizvollzugsbeamter beim Versuch, den Gefangenen festzuhalten, leicht an den Händen verletzt. Der Strafgefangene flüchtete zu Fuß ohne jegliche Mittel in Richtung Landtag.
Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos.
Der Häftling ist 42 Jahre alt, bekleidet mit einem weißen Hemd und einer dunklen Hose. Er hat eine Glatze, ist 190cm groß und schlank.
Bei Feststellen des Herrn Ziegler bittet die Polizei um direkte telefonische Kontaktaufnahme mit der örtlichen Dienststelle und dem Absehen von eigenständigen Handlungen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 20.06.2025 gegen 23:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.