
Am frühen Mittwochabend (18.06., 17:40 Uhr) haben zwei bislang unbekannte Täter versucht, zwei Münsteraner in einer Grünanlage an der Sankt-Mauritz-Freiheit zu überfallen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die 19- und 17-jährigen Freunde auf einer Bank in einem Park zwischen dem Hohenzollernring und der Sankt-Mauritz-Freiheit gesessen, als die neben ihnen sitzenden Unbekannten sie ansprachen. Die Unbekannten kamen auf die jungen Männer zu und verlangten Wertgegenstände. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen. Einer der Unbekannten soll dabei eine Schusswaffe im Hosenbund getragen haben.
Nachdem einer der Angreifer den 19-jährigen Münsteraner mit einem Pfefferspray attackiert hatte, flüchteten beide Unbekannten in den Park Richtung Kirche St. Mauritz.
Nach Angaben des 19-Jährigen sollen beide Unbekannten zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein und "ein europäisches Erscheinungsbild mit gebräuntem Teint" gehabt haben.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 20.06.2025 gegen 16:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.