Blaulichtreport für Duisburg, 20.06.2025: Duisburg/Emmerich-Hüthum - Sportboot kentert - Sieben Personen im Wasser

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Die Mitarbeiterin eines Ölwerks verständigte am Donnerstagnachmittag (19. Juni, 16:55 Uhr) die Polizei und berichtete, im Rhein auf Höhe einer Verladestelle sei gerade ein Boot gekentert. Als die Emmericher Wasserschützer Rheinkilometer 857 erreichten, konnten sie außerhalb der Fahrrinne im Bereich des rechten Rheinufers ein kieloben treibendes Sportboot sehen. Zudem befanden sich sieben Menschen im Wasser, die augenscheinlich keine Schwimmwesten trugen. Zwei Jetskifahrer hatten sich der Unfallstelle ebenfalls genähert und halfen den Personen, ans Ufer zu gelangen.

Nachdem alle Menschen aus dem Wasser gerettet worden waren, schilderte der Bootsführer den Unfallhergang. Er habe mit seinen sechs Fahrgästen einen Ausflug auf dem Rhein gemacht, als die große Welle eines Binnenschiffes über sein Boot hereingebrochen sei. Durch das viele Wasser und den Schwung sei das Boot gekentert. Rettungskräfte brachten zwei der Mitfahrenden zur Kontrolle in ein Krankenhaus, die übrigen blieben unverletzt. Die Wasserschützer sicherten das Boot und brachten es in den Emmericher Sportboothafen. Der Unfall beeinträchtigte den Schiffsverkehr nicht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Duisburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 20.06.2025 gegen 16:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.