
Freitag, 20. Juni 2025, 13.57 Uhr +++ Einsatzort: Elmshorn, A23 +++ Einsatz: TH G Y (TH größer Standard, Menschenleben in Gefahr)
Elmshorn - Am heutigen Freitag kam es auf der A23 in Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Elmshorn und Horst/ Elmshorn zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 13.57 Uhr wurde die Kooperative Regionalleitstelle West (KRLS West) in Elmshorn über mehrere Anrufer über einen brennenden PKW informiert. Unklar war zunächst, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befinden.
An dem Unfall waren insgesamt zwei Fahrzeuge beteiligt: ein Kleinwagen, der in Vollbrand stand, sowie ein 40-Tonner. Die Person aus dem brennenden PKW konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug retten und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Sie wurde anschließend in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW in Vollbrand.
Die Löscharbeiten am Fahrzeug wurden zügig durchgeführt, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle war. Das Feuer griff auf dem Grünstreifen über, so dass die Polizei die A23 in beide Richtungen für die Löscharbeiten voll gesperrt hat. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pinneberg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Pinneberg:
Pinneberg Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Landkreis Pinneberg News von heute: Aktuelle Nachrichten und Informationen kurz und kompakt
Corona-Zahlen im Kreis Pinneberg aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Kreisfeuerwehrverband Pinneberg vom 20.06.2025 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.