Blaulichtreport für Kempen, 20.06.2025: Platzverweis nicht befolgt - Nachmittag endet in Polizeigewahrsam

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kempen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am Donnerstagnachmittag wurden zwei 13-jährige Mädchen im Park an der Kempener Burg von einem Mann belästigt - er hatten die Mädchen angesprochen und ihnen Bier angeboten. Ein Einsatzteam der Kempener Polizei nahm den Sachverhalt auf und sprach für den Mann und für seine zwei Begleiter Platzverweise aus. Einer der Begleiter, ein 30-jähriger Mann, zeigte sich uneinsichtig und kam dem Platzverweis nicht nach. Stattdessen beleidigte und bedrohte er die beiden Polizistinnen. Diese fackelten nicht lange, nahmen den 30-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, in Gewahrsam. Nun laufen Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung. Das Kriminalkommissariat 3 ermittelt.

Aktuelles aus Viersen und der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kempen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 20.06.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.