Blaulichtreport für Lippe, 20.06.2025: Lage - Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Lippe gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am Mittwochmorgen (18.06.2025) um 04:00 Uhr kam es in der Detmolder Straße zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Ein 55-jähriger Mann aus Lage weigerte sich, seine Personaldokumente vorzuzeigen, und griff einen Beamten an, indem er ihn mit beiden Händen würgte.

Zuvor hatten Zeugen der Polizei eine männliche, randalierende Person gemeldet. Die Beamten, darunter ein 32-jähriger und ein 26-jähriger Kollege, wurden zu dem Einsatz entsandt. Bei ihrem Eintreffen verhielt sich der Mann aggressiv und machte zusammenhangslose Angaben zu seiner Person. Als die Beamten ihn nach seinen Personalien fragten, reagierte er nicht und verweigerte die Auskunft.

Nach dem tätlichen Angriff wurde der Beschuldigte zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Der Polizist wurde leicht verletzt, verblieb jedoch dienstfähig. Der Lagenser wurde ebenfalls leicht verletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe.

Aktuelles aus Lippe und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 20.06.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.