
Kassel-Rothenditmold:
Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro haben zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Freitag in Rothenditmold aus einem Transporter entwendet. Kurz vor zwei Uhr morgens wählte ein Zeuge den Notruf der Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie zwei Männer die Heckscheibe eines in der Mittelfeldstraße geparkten Peugeot Boxer eingeschlagen und anschließend das Wageninnere nach Wertvollem durchsucht hatten. Mit mehreren Werkzeugkoffern, in denen sich unter anderem Akkuschrauber, Bohrmaschinen und Stemmhämmer befanden, flüchteten die Täter schließlich in einem silberfarbenen Kleinwagen. Sie konnten trotz umgehend eingeleiteter, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gefasst werden. Die Täter sollen männlich und zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein. Einer der Täter soll zudem schwarzes Haar gehabt und ein schwarzes T-Shirt sowie eine graue Hose getragen haben.
Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei Kassel suchen nach weiteren Zeugen des Diebstahls. Wer sachdienliche Angaben zu den Tätern oder dem von ihnen genutzte silbernen Kleinwagen machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Kassel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Kassel aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Corona-Zahlen in Kassel aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Wetter in Kassel heute: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Paul Panzer auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 20.06.2025 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.