
Eine Frau ist am Donnerstagnachmittag Opfer eines versuchten Raubs geworden. Die 52-Jährige war mit ihrem Begleiter gegen 16:15 Uhr in der Maxstraße unterwegs. Von hinten rannten zwei Personen an ihr vorbei und entrissen ihr dabei die Handtasche. Bei der Flucht in Richtung Willy-Brandt-Platz stürzte einer der beiden Täter. Dabei ließ er die Handtasche fallen und ließ sie liegen. Die Frau und ihr Begleiter beschrieben die Täter als circa 20 Jahre alt. Beide waren ungefähr 1,75 Meter groß und hatten eine dunkle Hautfarbe. Einer der Täter trug ein schwarzes Shirt und eine schwarze Hose. Der andere trug ein weißes Shirt und ebenfalls eine schwarze Hose. Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Täter geben können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14199 bei der Polizei zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Kaiserslautern aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Corona-Zahlen in Kaiserslautern aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Marc Marshall auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 20.06.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.