
Mit einem sogenannten Tischkamin haben sich ein Mann und eine Frau am Donnerstagabend teilweise schwerste Verletzungen zugezogen. Die 51-jährige Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und wird dort seitdem intensivmedizinisch behandelt. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wird ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Betroffenen den Kamin auf dem Balkon betrieben. Als sie Brennpaste nachfüllen wollten, kam es zu einer Stichflamme. Die Flammen konnten der Mann und die Frau noch selbstständig löschen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 20.06.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.