
Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 18-jähriger Kradfahrer die Kreisstraße 310 zwischen den Ortslagen Kranichfeld und Rittersdorf. In einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, schliff über zwanzig Meter eine Bordsteinkante entlang, stieß gegen einen Fahrbahnbegrenzungspfosten und kam wieder auf der Fahrbahn zum
Stehen. Mit einem Knochenbruch und etlichen Schürfwunden wurde der
Witzlebener zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 4000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Weimar:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 20.06.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.