
Die Kriminalpolizei der Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen noch unbekannte Täter, die am Freitag (20.06.2025) einen 32-Jährigen zur Herausgabe von Wertgegenständen erpresst haben.
Der 32-Jährige war gegen 1.00 Uhr in der Stephanstraße in Ludwigsburg unterwegs, als sich ihm ein noch unbekannter Mann von hinten genähert haben soll. Der Unbekannte soll ihm einen noch unbekannten Gegenstand an den Hals gehalten und ihn dazu aufgefordert haben, ihm seine Armbanduhr zu übergeben. Nachdem der 32-Jährige dieser Aufforderung nachgekommen war, soll eine weitere Person die Herausgabe seines Geldbeutels gefordert haben. Mutmaßlich, da sich darin aber nur wenig Bargeld befand, ließen die Unbekannten von ihm ab. Der 32-Jährige ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht in Richtung Danziger Straße und verständigte die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg.
Bei den drei Tätern soll es sich um Männer mit dunklen Haaren gehandelt haben. Einer von ihnen soll einen eScooter dabeigehabt haben. Die Armbanduhr hat einen Wert von etwa 200 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:
Blitzer in Besigheim aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 20.06.2025 geblitzt
Torsten Sträter auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 20.06.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.