
Zwei Mitarbeiterinnen des Stadtordnungsdienstes der Stadt Troisdorf stellten am Donnerstagmittag (19. Juni) auf der Sieglarer Straße mehrere falsch geparkte Fahrzeuge fest.
Sie brachten an insgesamt fünf Autos Strafzettel an. Zwei Männer (50 und 53 Jahre alt, aus Troisdorf und Alfter) waren damit nicht einverstanden und griffen die beiden Außendienstmitarbeiterinnen verbal an. Sie stellten sich bedrohlich und ohne Abstand vor die Frauen, beleidigten sie sexuell und drohten ihnen mit körperlicher Gewalt.
Die Stadtbediensteten alarmierten die Polizei. Die Tatverdächtigen versuchten gegenüber den Polizisten, ihr Verhalten zu leugnen und zu relativieren. Die Polizei erstattete Strafanzeige gegen die Männer und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Troisdorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 20.06.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.