
In der Nacht zu Donnerstag (19.06.), um kurz nach Mitternacht, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei über Notruf ein Fahrzeug, das in auffallend unsicherer Fahrweise hinter ihm in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war.
Nach Angaben des Anrufers befuhr die Fahrerin des Fahrzeugs der Marke VW die Kölner Straße (B 506) in Bechen derart unsicher, dass sie teilweise mittig auf der Fahrbahn fuhr und außerdem mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein prallte.
Das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug wurde wenig später durch die alarmierten Polizisten geparkt an der Halteranschrift in Bechen vorgefunden. Die 51-jährige Fahrzeughalterin öffnete den Beamten an ihrer Wohnanschrift die Tür und machte einen stark alkoholisierten Eindruck.
Ein Atemalkoholvortest ergab über 2 Promille, so dass die Frau die Polizisten als Beschuldigte einer Straftat im Streifenwagen zur Polizeiwache Burscheid begleiten musste. Da ein Alkoholkonsum nach der Fahrt nicht gänzlich auszuschließen war, wurden zwei Blutprobenentnahmen angeordnet, die durch einen angeforderten Arzt durchgeführt wurden. Anschließend konnte die Frau die Polizeiwache wieder verlassen.
Ihr Führerschein wurde jedoch zuvor sichergestellt und eine weitere Fahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen vorerst untersagt.
Gegen sie wird nun wegen einer Verkehrsstraftat gemäß § 316 Strafgesetzbuch (Trunkenheit im Verkehr) ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kürten.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 20.06.2025 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.