Polizeimeldungen für Kleve - Emmerich, 20.06.2025: Bundespolizei kassiert Geldstrafe im Rahmen der Grenzkontrollen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kleve - Emmerich gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am 18.06.25, gegen 12 Uhr, führte die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen eine Kontrolle eines Reisebusses auf der Autobahn 3 bei Emmerich-Elten durch. Im Rahmen einer Datenabgleichsanalyse wurden bei einem 46-jährigen Mann Erkenntnisse darüber gewonnen, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Würzburg vorliegt. Zuvor hatte das Amtsgericht Würzburg den Deutschen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt.

Durch die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 800 Euro und die Begleichung der Kosten in Höhe von 207,50 Euro bei der Bundespolizei konnte er einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen entgehen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Emmerich.

Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 20.06.2025 gegen 07:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.