Polizeimeldungen für Landkreis Verden, 19.06.2025: Durchsuchungsmaßnahmen in Achim und Langwedel führen zum Auffinden von Betäubungsmitteln, Geld und Waffen +

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Verden gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchten diverse Kräfte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Verden/Osterholz mit Unterstützung von Spezialkräften zeitgleich mehrere Gebäude in Achim und Langwedel. Hierbei kamen auch Rauschgift- und Waffenspürhunde der Diensthundeführergruppe der Polizeidirektion Oldenburg und Osnabrück zum Einsatz.

Die Ermittlungen, u.a. aufgrund des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und dem illegalen Erwerb und Besitz von Schusswaffen, richten sich gegen insgesamt drei Männer im Alter von 35, 36, 44 Jahren.

Bei den Durchsuchungen konnten Waffen, Betäubungsmittel und eine hohe Menge an Vermögenswerten im 6-stelligen Bereich beschlagnahmt werden.

Ein Beschuldigter wurde vorläufig festgenommen. Dieser wird am morgigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes dauern weiterhin an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Verden.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Verden:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 19.06.2025 gegen 16:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.