
Bereits am Freitagmorgen, den 13.06.2025, wurde gegen 09:15 Uhr auf einer Holzbank an der Wassermühle Riesau im Bramscher Ortsteil Ueffeln-Balkum eine frische Blutlache festgestellt. Eine erste Untersuchung bestätigte, dass es sich um menschliches Blut handelte.
Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Such- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Dabei kamen unter anderem Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes, Suchhunde und sogar Taucher zum Einsatz. Trotz aller Bemühungen konnten bislang keine Hinweise auf eine verletzte oder beteiligte Person erlangt werden. Auch die Herkunft des Blutes sowie die Ursache des Vorfalls bleiben weiterhin unklar.
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Neben einer möglichen Straftat kommen auch ein Sturzgeschehen oder ein medizinischer Notfall infrage. Bis heute hat sich jedoch keine Person gemeldet, die für die Blutlache verantwortlich sein könnte oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat.
Die Polizei bittet daher die Bevölkerung erneut um Mithilfe:
Wer kann Hinweise zu dem Sachverhalt geben?
In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass die betroffene Person nicht mit Kosten für den großangelegten Einsatz zu rechnen hat. Es geht ausschließlich um die Klärung des Sachverhalts.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bramsche unter der Rufnummer 05461/94530 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 19.06.2025 gegen 15:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.