Polizeimeldungen für Bergen auf Rügen, 19.06.2025: Polizeibeamte bei Einsatz in Bergen angegriffen - Zeugen greifen helfend ein

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bergen auf Rügen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am gestrigen Mittwochabend, dem 18. Juni 2025, wurde die Polizei gegen 23:20 Uhr über einen Verkehrsunfall in der Feldtstraße in Bergen informiert. Im Rahmen des Einsatzes kam es zu einem tätlichen Angriff auf die eingesetzten Polizeibeamten.

Zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren leisteten erheblichen Widerstand gegenüber den Einsatzkräften. Beide griffen die Polizisten an und schlugen dabei mehrfach insbesondere auf einen 35-jährigen Beamten ein. Der Polizist wurde durch die Angriffe verletzt und war im Anschluss nicht mehr dienstfähig (siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/6058548).

Der Vorfall wurde von zwei Zeugen - Männer im Alter von 23 und 26 Jahren, beide von der Insel Rügen - beobachtet. Die beiden zögerten nicht, sondern griffen beherzt ein, um den Polizeibeamten zur Hilfe zu kommen. Durch ihr schnelles und konsequentes Einschreiten konnten sie verhindern, dass weitere Polizisten verletzt wurden. Dabei wurde der 26-Jährige ebenfalls von einem der Angreifer durch einen Schlag verletzt.

Die Polizeiinspektion Stralsund bedankt sich ausdrücklich bei den beiden couragierten Männern für ihr vorbildliches und ehrenwertes Verhalten. Ihr Eingreifen zeigt eindrucksvoll, wie wichtig Zivilcourage ist - insbesondere dann, wenn Gewalt gegen Einsatzkräfte ausgeübt wird. Anstatt wegzusehen, haben sie gehandelt und damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Polizei geleistet.

Alle Beteiligten dieser Pressemitteilung sind deutsche Staatsbürger.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stralsund vom 19.06.2025 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.