Blaulichtreport für Bielefeld, 19.06.2025: Pkw überschlägt sich nach Durchfahrt eines Kreisverkehrs

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

SK) Am 19.06.2025, gegen 12:42 Uhr, befuhr ein 82 - jähriger Bielefelder mit einem VW T-Roc die Engersche Straße in Richtung Grafenheider Straße. Aus aktuell ungeklärter Ursache kam der Pkw vor dem Kreisverkehr auf der Engerschen Straße ins Schleudern, fuhr in den Graben und überschlug sich mindestens zwei Mal. Der Fahrer des VW war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt einem Bielefelder Krankenhaus zugeführt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 30000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Engersche Straße auf Höhe des Kreisverkehrs in beide Richtungen gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 19.06.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.