Polizeimeldungen für Parchim, 19.06.2025: Autofahrerin nach Kollision mit Hauswand per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Parchim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am heutigen Vormittag ereignete sich in der Innenstadt von Parchim ein Verkehrsunfall, bei dem eine 76-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor die Frau gegen 11:20 Uhr am Ziegenmarkt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie hatte ihr Auto zunächst eingeparkt, setzte dieses anschließend wieder in Bewegung und prallte gegen die Hauswand eines leerstehenden Gebäudes. Das Fahrzeug der Frau war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ermittelt nun zur Unfallursache.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Parchim.

Ludwigslust-Parchim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 19.06.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.