
HILDESHEIM - (jpm) Nachdem ein 33-jähriger Mann am Abend des 10.06.2025 in der Parkanlage Marienfriedhof von einem 18-jährigen Tatverdächtigen durch Schläge mit einer Metallkrücke gegen den Kopf schwer verletzt worden sein soll, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Gegen den 18-Jährigen wurde Untersuchungshaft angeordnet.
Bisherige Pressemitteilung vom 11.06.2025: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/6053014
Vor dem Hintergrund der bisherigen Ermittlungen und dem Ergebnis einer rechtsmedizinischen Untersuchung des Opfers würdigte die Staatsanwaltschaft das Tatgeschehen als versuchten Totschlag und beantrage beim Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 18-Jährigen.
Am gestrigen Mittwoch (18.06.2025) wurde dieser von der Polizei vollstreckt. Darüber hinaus wurden bei einer ebenfalls von der Staatsanwaltschaft beantragten Wohnungsdurchsuchung Teile der mutmaßlichen Tatkleidung beschlagnahmt.
Nachdem ein Haftrichter den Haftbefehl heute verkündet hatte, wurde der Tatverdächtige in eine Jugendanstalt verbracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.
Aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:
Polizeimeldungen für Hildesheim, 19.06.2025: Balkonbrand in Sarstedt
Paul Panzer auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Heizölpreise Landkreis Hildesheim aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 19.06.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.