Polizeimeldungen für Nienstädt/Liekwegen, 19.06.2025: Randalierer in Liekwegen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Nienstädt/Liekwegen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Auf der Liekweger Straße in Liekwegen haben bislang unbekannte Randalierer in der Nacht vom 10. auf den 11.05. und vom 14.06. auf den 15.06.2025 an insgesamt drei Bushaltestellen die Glaseinsätze zerstört und einen Verkehrsspiegel unbrauchbar gemacht, indem ebenfalls der Spiegel eingeschlagen wurde.

Die Sachbeschädigungen sind um so ärgerlicher, weil die Täter eine zuvor reparierte Bushaltestelle von der Tat am 11.05.2025 in Höhe der Hausnummern Liekweger Straße 82/83 erneut demolierten.

Es ist anzunehmen, dass derselbe Täterkreis für die diversen Graffitischmierereien an den Bushaltestellen verantwortlich ist.

Die Samtgemeinde Nienstädt hat Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung erstattet.

Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeistation Nienstädt, Tel.: 05724-397430, entgegen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 19.06.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.