
Am gestrigen Abend, gegen 21:00 Uhr, befuhr eine Streife der Polizei den Großen Kuhlenweg in Oldenburg. Dabei fiel den Einsatzkräften ein Fahrradfahrer auf, der in auffälligen Schlangenlinien über die gesamte Fahrbahnbreite fuhr.
Die Beamten gaben dem Mann deutliche Anhaltezeichen, um ihn auf sein Fahrverhalten hinzuweisen und diesen zu kontrollieren. Statt anzuhalten reagierte der Radfahrer jedoch mit einer beleidigenden Geste in Richtung der Polizisten.
Erst in der Stresemannstraße gelang es der Streifenwagenbesatzung, den Mann zu überholen und ihn zum Anhalten zu bewegen. Auch hier beleidigte der 40-jährige Oldenburger die eingesetzten Polizeibeamten erneut.
Da deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung vorlagen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 2 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Beleidigung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 19.06.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.