
Am Mittwochnachmittag, um 15:36 Uhr, wurde die Feuerwehr Düren in die Neue Jülicher Straße zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen Flammen und Rauch aus einem Fenster im 1. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Der Bewohner der Brandwohnung wurde nicht angetroffen. Umgehend wurde deswegen ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung zur Menschenrettung eingesetzt. Parallel wurde ein Außenangriff, in Form eines Fensterimpulses, koordiniert durchgeführt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Treppenraum des Hauses auf Personen und brandbedingte Schadensmerkmale. Aus dem Gebäude mussten keine Personen gerettet werden. Es wurden keine Personen verletzt. Abschließend wurde das Feuer gelöscht und Lüftungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 17:00 Uhr beendet. Die Polizei übernimmt die Brandursachenermittlung.
Die Feuerwehr Düren war mit 49 Einsatzkräften vor Ort.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Düren vom 18.06.2025 gegen 20:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.