Blaulichtreport für Mainz, 18.06.2025: Nach mehreren Raub- und Diebstahldelikten in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mainz. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Ein 23-jähriger Mann, der zuvor mehrere Raub- und Diebstahldelikte begangen Hatte, sorgte am Dienstagnachmittag, 18.06.2025, gegen 16 Uhr für Aufsehen in der Mainzer Innenstadt. Aufmerksame Zeugen konnten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei in Schach halten.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor in einem Geschäft am Markt mehrere Gegenstände, unter anderem Taschen, gestohlen. Passanten wurden auf den fliehenden Täter aufmerksam, folgten und stellten ihn. In diesem Zuge schlug der 23-Jährige einem Mann gezielt ins Gesicht. Als Einsatzkräfte der Polizei den Mann durchsuchten, stießen sie auf weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Am Mittwoch, 18.06.2025, wurde richterlich Untersuchungshaft angeordnet und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 18.06.2025 gegen 15:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.