Polizeimeldungen für Neutadt-Glewe, 18.06.2025: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall im Bereich Neustadt-Glewe

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Neutadt-Glewe gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Heute Vormittag, kurz vor 11:00 Uhr, kam es bei Neustadt-Glewe zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 37-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Mehrere Mitarbeiter der Straßenmeisterei Ludwigslust führten zuvor in im Bereich der Straße "An der Autobahn" Fahrbahnausbesserungsarbeiten durch. Die Baustelle wurde durch die Arbeiter nach bisherigen Erkenntnissen ordnungsgemäß eingerichtet, leuchtende Signalanlagen aufgebaut und die zulässige Geschwindigkeit durch entsprechende Beschilderungen auf 40 km/h heruntergeregelt. Ein 64-jähriger Autofahrer fuhr auf die Baustelle zu, soll jedoch aus unbekannten Gründen sein Tempo nicht verringert haben. In der weiteren Folge kollidierte er mit dem am Fahrbahnrand befindlichen 37-jährige Arbeiter der Straßenmeisterei. Dieser wurde bei dem Aufprall schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber in das Schweriner Helios-Klinikum verbracht werden. Der Unfallverursacher verletzte sich bei der Kollision ebenfalls und wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 18.06.2025 gegen 15:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.