Polizeimeldungen für Neunkirchen, 18.06.2025: Schwerer Verkehrsunfall - 78-jährige E-Roller-Fahrerin nach Kollision schwerstverletzt -#polsiwi

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Neunkirchen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am heutigen Mittwochmorgen (18. Juni) ist es in Neunkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist nach jetzigem Kenntnisstand eine 78-jährige Frau schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert worden.

Gegen 11:05 Uhr beabsichtigte ein 50-jähriger Hyundai-Fahrer die Kölner Straße von einer Grundstücksausfahrt in die gegenüberliegende Straße Untere Liebach zu queren. Hierbei kollidierte der Wagen des 50-Jährigen mit einer 78-jährigen Frau, die auf der Kölner Straße mit einem E-Roller unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann die Seniorin, die aus seiner Sicht von rechts kam und Vorrang hatte, übersehen. Infolge des Zusammenstoßes stürzte die Frau und zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu.

Sie wurde im weiteren Verlauf mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Zeitweise war die Kölner Straße komplett gesperrt. Zurzeit finden immer noch Spurensicherungsarbeiten der Polizei statt. Die Kreispolizeibehörde wird dabei von einem spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteam aus dem Oberbergischen Kreis unterstützt.

Mittlerweile läuft der Verkehr vor Ort wieder einspurig; es kommt aber nach wie vor zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neunkirchen.

Aktuelles aus Neunkirchen und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 18.06.2025 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.