
Gestern Nachmittag (17. Juni 2025) eskalierten Unstimmigkeiten unter Lieferanten, die in einem versuchten Tötungsdelikt gipfelten.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Cargo-Bereich des Frankfurter Flughafens, gegen 16:30 Uhr, zu Streitigkeiten zwischen einem 37- jährigen LKW-Fahrer und einem jungen Paar, welches ebenfalls mit einem LKW dort aufenthältig war.
Der 37- Jährige fühlte sich während des Parkens durch den anderen LKW gestört und tat dies durch Hupen kund. Das 24- und 26-jährige Paar reagierte mit Gestik und Würfen von Getränkeflaschen.
Nachdem der 37- Jährige geparkt hatte, griff die 24- jährige Frau diesen plötzlich an. Der Mann fiel zu Boden und wehrte weitere Angriff ab, indem er die Frau festhielt. Nun setzte der 26- jährige Partner unvermittelt nach und schlug dem 37- Jährigen mit einem Hammer auf den Kopf. Nur das beherzte Eingreifen eines 40-jährigen Zeugen verhinderte weitere Schläge mit dem Hammer, zudem hinderte dieser das Paar an der Flucht, indem er deren Lkw blockierte.
Die alarmierte Polizei nahm die Tatverdächtigen fest. Nur durch viel Glück wurde der 37- jährige nicht schwerer verletzt. Die 24- und 26- jährigen aus Portugal stammende Tatverdächtigen werden wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen versuchten Totschlags heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 18.06.2025 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.