
Kurz nach 18 Uhr wollte eine Polizeistreife in der Heidenheimer Straße einen Audifahrer kontrollieren. Der gab daraufhin Vollgas. Die Streife fuhr dem weißen Audi A5 mit HH-Kennzeichen in Richtung Stuttgarter Straße hinterher, um eine Kontrolle durchzuführen. Der Audi-Fahrer missachtete jegliche Anhaltezeichen und raste innerorts mit rund 120 km/h in Richtung Ulm-Jungingen. Anschließend setzte er seine Flucht über die K9911 (Stuttgarter Straße) fort, überholte mehrere Fahrzeuge und beschleunigte zeitweise auf etwa 170 km/h. Dabei überfuhr er auch mehrere rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Über Ulm-Lehr fuhr er in den Lehrer-Tal-Weg und von dort auf den Verbindungsweg einer Kleingartenanlage Richtung Mähringer Weg ab. Dort streifte er eine Hecke und ein geparktes Auto. Am Ende des Verbindungswegs endete die Fahrt und der Fahrer hielt vor einem Betonpoller an. Der verhinderte die Weiterfahrt. Anschließend flüchteten Fahrer und Beifahrer zu Fuß. Während dem Fahrer die Flucht gelang, konnte eine Streife den 20-jährigen Beifahrer widerstandslos festnehmen.
Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zum bislang unbekannten Fahrer aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Tel. 07392/9630-320 zu melden. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer unberechtigt mit einem unterschlagenen Mietfahrzeug unterwegs gewesen sein.
++++1172548
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 18.06.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.