
Löningen - Diebstahl aus Schulgebäude
In der Zeit von Freitag, den 13.06.2025 (14:30 Uhr) bis Sonntag, den 15.06.2025 (16:00 Uhr), gelangten unbekannte Täter über den Seiteneingang einer Schule im Alter Postweg in die Räumlichkeiten eines Werkraumes. Hier entwendeten sie diverse Gegenstände, unter anderem zwei E-Roller.
Im Nachgang konnte ein Roller verbrannt auf einem Sportplatz an der Ringstraße/Birkenallee, der andere beschädigt in einem Baustellenbereich in der Goethestraße aufgefunden werden.
Der Schaden wurde auf ca. 5500,- EUR geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Löningen unter 05432/803840 entgegen.
Emstek - Berauscht am Straßenverkehr teilgenommen
Am Dienstag, den 17.06.2025, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 17:40 Uhr einen 45-jährigen PKW-Führer aus Emstek auf der Hauptstraße in Halen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle verdichteten sich die Hinweise darauf, dass der PKW-Führer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Cappeln - PKW und Fahrradfahrer stoßen zusammen
Am Dienstag, den 17.06.2025, befuhr ein 58-jähriger PKW-Führer aus Emstek die Große Straße in Richtung Ortsausgang. Als er nach rechts in die Dr.-Niemann-Straße einbiegen wollte, übersah er einen entgegen kommenden bzw. kreuzenden 57-jährigen Fahrradfahrer aus Cappeln. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Cappelner leicht. Es entstand geringer Sachschaden an den Fahrzeugen.
Garrel - PKW und Mofafahrer stoßen zusammen
Am Dienstag, den 17.06.2025, befuhr ein 26-jähriger PKW-Führer aus Emstek die Varrelbuscher Straße in Richtung Garrel. Als dieser nach links in die Industriestraße abbiegen wollte, übersah er einen 15-jährigen Mofafahrer aus Garrel, welcher den Einmündungsbereich kreuzte. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Garreler leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 4500,- EUR.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 18.06.2025 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.