Polizeiticker für Ludwigsburg, 18.06.2025: Sachsenheim-Großsachsenheim - Betrüger unterwegs - Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Mit einem mutmaßlichen Betrüger bekam es am Montag (16.06.2025) gegen 10:00 Uhr ein 65-jähriger Sachsenheimer in der Kirchhofstraße in Großsachsenheim zu tun. Nach einem Friedhofsbesuch wurde der Senior von einem noch unbekannten Täter angesprochen, der ihn vermutlich zum Schein als ehemaligen Arbeitskollegen erkannt haben will und ihn daraufhin auch sofort umarmte. Nach dem der 65-Jährige erwiderte, dass er sich nicht erinnern könne, wurde er weiterhin in ein Gespräch verwickelt. In diesem Gespräch wollte der Betrüger dem Senior zwei Armreifen für dessen Schwiegertöchter schenken. Zudem drückte der Täter dem 65-Jährigen eine Tasche mit Uhren in die Hand und erzählte ihm auch hierbei unterschiedliche Geschichten. Das Gespräch endete in der Forderung für eine Spende zu Gunsten der angeblichen Tochter des Betrügers. Auch hier lehnte der 65-Jährige ab und der Betrüger suchte das Weite.

Bei dem Täter soll es sich um einen rund 60 Jahre alten und zirka 165 bis 170 Zentimeter großen Mann mit weißgrauem Dreitagesbart gehandelt haben. Er soll ein sportliches Sakko, eine Schildmütze und eine Sonnenbrille getragen haben. Zudem fuhr der Täter einen silbernen SUV unbekannten Herstellers.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim unter Tel. 07147 27406-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 18.06.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.