
In den letzten Tagen wurden einige Fälle von PKW-Aufbrüchen im Bereich St. Wendel gemeldet. Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger, auch diese Art von Tatgelegenheit erst gar nicht entstehen zu lassen und hat daher einige wichtige Tipps:
Lassen Sie keine Wertgegenstände in einem zum Halten oder Parken abgestellten Fahrzeug zurück, vor allem nicht von außen sichtbar!
Verschließen Sie Ihr Fahrzeug stets, auch bei kurzen Aufenthalten und achten sie darauf, dass ihr Fahrzeug das Verriegeln der Türen mit der Funkfernbedienung quittiert. Achten Sie dabei auch darauf, dass alle Fenster und auch das Schiebedach geschlossen sind.
Bieten Sie Tätern einfach keine Tatgelegenheiten.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und ihre Unterstützung, denn auch Sie können dazu beitragen, die Zahl der Taten zu reduzieren und unsere Stadt / unseren Landkreis sicherer zu machen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Sankt vom 18.06.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.