
Am Dienstagabend ist es im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Röntgenstraße zu einem Brandereignis gekommen, bei dem Sachschaden von rund 3.000 Euro entstanden ist.
Gegen 18:00 Uhr kam es zu einem kleinen Feuer im Eingangsbereich des Hauses, das bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle im Rahmen einer Nachschau und stellte fest, dass das Feuer die Fassade beschädigte und dahinterliegendes Dämmmaterial leicht in Mitleidenschaft zog.
Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei 10-jährige Kinder in der Nähe des Hauses angetroffen werden, die zuvor im Bereich des Eingangs gesehen worden waren und angaben, das Feuer mit einem Feuerzeug verursacht zu haben.
Die Polizei führte mit den Kindern und deren Erziehungsberechtigten ein belehrendes Gespräch.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass schon kleinere Feuer, etwa an Fassaden oder im Bereich von Müllablagerungen, schnell gefährlich werden können. Eltern wird empfohlen, mit ihren Kindern über den Umgang mit Feuer und die möglichen Folgen unbedachten Handelns zu sprechen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Tuttlingen.
Tuttlingen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Melissa Naschenweng auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Mobile Blitzer in Tuttlingen aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 17.06.2025 geblitzt
Blitzer in Trossingen aktuell am Dienstag: Wo Sie am 17.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.06.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.