
Ein 34-Jähriger muss sich nach seiner Festnahme am Dienstagabend (17.6.) wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte strafrechtlich verantworten. Gegen 18.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da der Mann aus Pfungstadt trotz Hausverbots ein Anwesen in der Gernsheimer Straße betreten hätte. Im Laufe des folgenden Einsatzes sollten seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden, wogegen sich der 34-Jährige wehrte und dabei ein Polizeibeamter der Polizeistation Pfungstadt zu Fall kam. Er wurde verletzt und musste seinen Dienst einstellen. Der Tatverdächtige kam zur Blutentnahme und für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen mit auf die Wache.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pfungstadt.
Aktuelles aus Darmstadt-Dieburg und Umgebung:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 18.06.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.