
Bislang unbekannte Tatverdächtige verschafften sich am Mittwoch, dem 18. Juni, kurz nach vier Uhr gewaltsam Zugang zu einer Spielhalle an der Dortmunder Straße.
Im Inneren brachen sie mehrere Spielautomaten auf und entwendeten mutmaßlich mehrere Geldkassetten. Anschließend flüchteten sie unerkannt in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Gegen 6.40 Uhr erhielten Einsatzkräfte der Autobahnpolizei einen Hinweis auf verdächtige Gegenstände im Bereich der Auffahrt zur BAB 1 AS Hamm/Bergkamen in Fahrtrichtung Köln.
Die Beamten konnten auf dem Seitenstreifen zwei augenscheinlich noch verschlossene Geldkassetten wahrnehmen und sicherstellen.
Ob die Geldkassetten aus dem Einbruch in die Spielhalle an der Dortmunder Straße stammen, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 18.06.2025 gegen 13:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.