
Dienstagabend (17. Juni) hat ein Bürger am Bahnhof Karlsdorf zwei bislang unbekannte männliche Personen bemerkt, die in einer Unterführung Graffiti sprühten. Kräfte von Landes- und Bundespolizei suchten in einer sofort eingeleiteten Fahndung nach den unbekannten Tatverdächtigen, trafen diese jedoch nicht mehr an.
Gegen 20:00 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis eines 47-jährigen deutschen Staatsangehörigen ein, der Zeuge einer Sachbeschädigung durch Graffiti war. Anhand einer wagen Beschreibung der Personen fahndeten Polizeikräfte im Umfeld des Haltepunktes.
Demnach werden die Personen als männlich, etwa 20 Jahre alt und von südländischem Phänotyp beschrieben. Einer trug bei der Tatbegehung ein blaues T-Shirt und floh mit einem Fahrrad in Richtung Industriegebiet Ochsenstall. Der zweite Tatverdächte war mit einem schwarzen T-Shirt und schwarzer kurzer Hose bekleidet. Er floh fußläufig in die gleiche Richtung.
An der Bahnhofsunterführung entstand ein Sachschaden von etwa 750 Euro. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen die bislang unbekannten Personen und bittet Zeugen um Hinweise. Diese können sich jederzeit unter 0721 120160 oder über das Kontaktformular der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsdorf-Neuthard.
Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Biowetter in Karlsruhe heute: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Blitzer in Karlsruhe aktuell am Mittwoch: Wo am 18.06.2025 Radarfallen stehen
Mobile Blitzer in Bretten aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 18.06.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Stadtkreis Karlsruhe aktuell: Neuinfektionen, Inzidenz und Todesfälle im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 18.06.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.