
Diebstahl aus Baustellenfahrzeugen
Bad Hersfeld. Im Bereich einer Baustelle in der Amazonstraße im Stadtteil Hohe Luft machten sich zwischen Montagnachmittag (16.06.) und Dienstagmorgen (17.06.) unbekannte Täter an mehreren Baustellenfahrzeugen zu schaffen. Nach aktuellen Erkenntnissen brachen sie zwei Bagger sowie eine Planierraupe gewaltsam auf und entwendeten Navigations-Bauteile im Wert von mehreren tausend Euro. Auch ein Baulager in der Hünfelder Straße wurde von Unbekannten heimgesucht. Hier waren ebenfalls zwei Baumaschinen sowie ein Traktor betroffen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 6.000 Euro. Ob die beiden Taten in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Versuchter Einbruch
Bad Hersfeld. Unbekannte versuchten zwischen Samstag (14.06.) und Montag (16.06.) in der Straße "Am Weinberg" in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Nach aktuellen Erkenntnissen hielt die Eingangstür den Einbruchsversuchen stand, weshalb die Langfinger von ihrem Vorhaben abließen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Julissa
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hersfeld Rotenburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hersfeld-Rotenburg:
Mobile Blitzer auf der A7 aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 18.06.2025 Raser ins Visier
Notdienst heute im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Ihre Notfallkontakte am 18.06.2025
Polizeimeldungen für Hersfeld-Rotenburg, 17.06.2025: Audi A6 zerkratzt - Kupferkessel entwendet
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 18.06.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.