
Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen eine bislang unbekannte Tatverdächtige in einem Fall von Diebstahl in der Altstadt.
Am Dienstag, 6. Mai 2025, befand sich eine 67-jährige Gelsenkirchenerin in einer Drogerie an der Bahnhofstraße, um dort Fotos auszudrucken. Während des Druckvorgangs wurde sie von einer Frau angesprochen, die sie um Hilfe am Foto-Terminal bat. Die 67-Jährige zeigte sich hilfsbereit und unterstützte die Frau bei ihrem Druck. Als die Gelsenkirchenerin kurz darauf zur Kasse ging, stellte sie fest, dass ihr Mobiltelefon fehlte. Sie hatte es zuvor am Foto-Terminal angeschlossen. Eine Überwachungskamera hielt fest, wie die Unbekannte, der die 67-Jährige kurz zuvor geholfen hatte, das Handy an sich nahm und das Geschäft mit dem Gerät verließ.
Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung dieses Bildes angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Das Bild der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:
Biowetter heute in Gelsenkirchen: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Mobile Blitzer in Gelsenkirchen aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 18.06.2025 geblitzt?
Polizeimeldungen für Gelsenkirchen, 18.06.2025: Zwei Verletzte bei Unfall mit Quad
Polizeimeldungen für Gelsenkirchen, 18.06.2025: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 18.06.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.