Polizeimeldungen für Flughafen Köln/Bonn, 18.06.2025: Randalierer am Flughafen Köln/Bonn festgenommen.

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Flughafen Köln/Bonn. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Am Montagabend nahm die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn einen alkoholisierten 33-jährigen deutschen fest.

Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung mit Mitarbeitenden der Airline, da der 33-jährige von seinem Flug nach Mallorca ausgeschlossen werden sollte, weil er zu viel Handgepäck dabei hatte. Zur Unterstützung wurden Beamte der Bundespolizei gerufen. Die wachsamen und pflichtbewussten Beamten stellten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Bonn auf Grund der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und der Verletzung von Persönlichkeitsrechten gesucht wird. Dem Mann drohen 62 Tage Haft oder über 5000 Euro Geldstrafe.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte die Bundespolizei einen Atemalkoholwert von 0,94 Promille fest. Außerdem, dass die Fahrerlaubnis der Person eingezogen werden sollte. Als die Beamten die Fahrerlaubnis sicherstellten, wurde ersichtlich, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Die Person wurde wegen Urkundenfälschung beanzeigt.

Die geforderte Geldstrafe konnte der 33-jährige nicht begleichen.

Der deutsche Staatsangehörige wurde zur Verbüßung seiner Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt Siegburg verbracht.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 18.06.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.