
Auf der Bundesstraße 83 in Bückeburg ist am Dienstag gegen 09.45 Uhr ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rinteln von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden.
Der 40jährige Angestellte der Straßenmeisterei führte auf der B83 in Fahrtrichtung Minden wegen durchzuführender Arbeiten im Straßenraum Sicherungs-u. Absperrmaßnahmen durch.
Ein 70jähriger Autofahrer aus Minden fuhr den vermutlich im rechten Seitenraum bzw. auf der Fahrbahn neben der dortigen Schutzplanke stehenden Angestellten mit seinem Pkw Kia frontal an, wobei der 40jährige hinter die Schutzplanke geschleudert wurde.
Vor Ort erschienen ein Rettungswagen und ein Notarzt für die Versorgung des Verletzten.
Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern durch die Polizei Bückeburg an.
Auf der Bundesstraße kam es durch die Einsatzmaßnahmen zu Verkehrsstörungen, wobei sich in beiden Fahrtrichtungen der Verkehr staute.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bückeburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schaumburg:
Polizeimeldungen für Bückeburg, 18.06.2025: Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht
Corona-Zahlen im Landkreis Schaumburg aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Polizeimeldungen für Rodenberg, 18.06.2025: Sachbeschädigung an Schule
Polizeimeldungen für Hagenburg, 18.06.2025: E-Scooter entwendet
Polizeimeldungen für Stadthagen, 18.06.2025: Verkehrsunfallflucht-Stadthagen-Windmühlenstraße
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 18.06.2025 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.