
Ein 65-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag in der Mannheimer Innenstadt von einer Straßenbahn mitgeschleift und verletzte sich dadurch.
Der 65-Jährige wollte kurz vor 11 Uhr am Marktplatz in eine Bahn der Linie 4 in Richtung Ludwigshafen einsteigen, als sich die Tür bereits schloss. Dabei blieb sein Arm in der Tür stecken, er selbst befand sich noch auf dem Bahnsteig. Der Fahrer der Bahn hatte die Situation nicht bemerkt und fuhr trotz des eingeklemmten Mannes los. So wurde der 65-Jährige bis zum Paradeplatz mitgeschleift. Dabei zog er sich Verletzungen am Arm zu.
Am Paradeplatz angekommen, war der 65-Jährige derart erbost, dass es sich zum Fahrer der Bahn begab und mehrmals mit den Fäusten auf diesen einschlug. Hierdurch erlitt der Fahrer Verletzungen am Finger, am Ellenbogen und am Rücken. Auch beim Eintreffen einer Polizeistreife zeigte sich der 65-jährige Mann noch immer sehr aufgebracht. Er wurde aus der Straßenbahn geleitet und zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen zum Polizeirevier Mannheim-Oststadt gebracht.
Gegen den Fahrer der Bahn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der 65-Jährige sieht einer Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung entgegen. Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Aktuelles aus Mannheim und der Region:
Wetter in Mannheim heute: Sonne satt! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Santiano auf Tour 2025/2026: Hier können Sie die Schlager-Stars live erleben
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bülent Ceylan auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Michael Mittermeier auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 18.06.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.