Polizeimeldungen für Büren, 18.06.2025: Küchenbrand durch Fett auf dem Herd

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Büren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Nach einem Küchenbrand eines Einfamilienhauses am Dienstag, 17. Juni gegen 14.36 Uhr in der Burgstraße in Büren steht die Brandursache fest. Es handelt sich um fahrlässige Brandstiftung, bei der ein Schaden von 10.000 Euro entstand.

Ein 18-jähriger Bewohner der Wohnung hatte einen Topf mit Fett unbeaufsichtigt auf dem Herd gelassen, welches sich dann entzündete. Durch die entstandenen Rauchgase wurden der 18-jährige, zwei weitere Familienangehörige sowie ein Ersthelfer leicht verletzt, sie wurden ärztlich betreut. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr, die zeitgleich mit der Polizei eintraf, gelöscht werden. Die Wohnung bleibt bewohnbar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Büren.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 18.06.2025 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.