
In der Nacht zu Mittwoch (17.06., 00.40 Uhr) gelangten Kupferdiebe in das Gebäude einer Firma an der Osnabrücker Landstraße.
Sie beabsichtigten eine größere Menge Kupferkabel zu stehlen. Noch bevor die insgesamt vier Tatverdächtigen mit einem Audi den Tatort verlassen konnten, wurden sie von der Polizei gestellt. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit zwei zivilen Polizeifahrzeugen.
Zwei Personen versuchten direkt zu flüchten, zwei wurden noch am Auto vorläufig festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 13-jährigen Dortmunder und einen 38-jährigen Mann aus Witten.
Der Fluchtversuch des 17-jährigen Autofahrers scheiterte nach ein paar Metern. Er wurde durch Diensthund Lupo (Kreispolizeibehörde Lippe) gestellt. Leicht verletzt wurde der minderjährige Rumäne in einem nahegelegenen Krankenhaus im Anschluss versorgt.
Der 14-jährige Beifahrer flüchtete auf ein weiteres Gelände. Zur Suche nach ihm wurde in der Nacht ein Hubschrauber eingesetzt. Letztendlich konnte der Rumäne im Rahmen der anschließenden Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Das 13-jährige Kind wurde noch in der Nacht an Erziehungsberechtigte übergeben.
Weitere Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 18.06.2025 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.