Polizei News für Bremen, 18.06.2025: Nr. - 0391 Farbschmierereien an Firmengebäude

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bremen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Faulenstraße

Zeit: 17.06.2025, 06:45 - 07:40 Uhr

Unbekannte besprühten in der Nacht zu Dienstag die Glasfassade einer Firma in der Innenstadt mit einer Aufschrift zum Israel-Gaza-Konflikt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Ein Mitarbeiter der Firma stellte die Sachbeschädigung am Dienstagmorgen gegen 07:40 Uhr in der Faulenstraße fest und alarmierte die Polizei. Die bislang unbekannten Täter sprühten auf mehreren Metern Länge in roter Farbe großflächig unter anderem "Free Gaza". Die Farbe war bereits getrocknet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Aktuelles aus Bremen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 18.06.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.