
Auf dem Wirtschaftsweg an der Fähre Nobiskrug riss gestern gegen 17.00 Uhr ein Hund ein Schwanenküken, die Hundehalterin samt ihr zwei Hunde ließ das Küken liegen und setzte ihren Weg fort.
Eine Zeugin hatte gegen 17 Uhr beobachtet, wie ein Frau mit ihren beiden großen Hunden ( einer davon schwarz ) den Wirtschaftsweg entlang ging, beide Hunde wurden von der Frau an der Leine geführt.
Plötzlich habe dann der schwarze Hund an der Böschung das Schwanenküken gepackt. Die Hundehalterin hatte dann das Küken aus dem Maul des Hundes entfernt, sich aber nicht weiter um das Küken gekümmert.
Die Hundehalterin schrie ihren Hund an, schlug und trat auf den Hund ein. Danach ging die Hundehalterin mit ihren Hunden auf dem Wirtschaftsweg in Richtung Ortskern davon.
Die Zeugin konnte im Anschluss nur noch das tote Küken finden.
Die Polizei in Osterrönfeld sucht jetzt nach weiteren Zeugen und nach Hinweisgebern. Wer konnte den Vorfall noch beobachten, wem ist die Hundehalterin mit ihren beiden Hunden bekannt und kann weitere Angaben zu dieser machen?
Die Kollegen aus Osterrönfeld habe eine Anzeige gegen die Hundehalterin gefertigt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schacht-Audorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ).
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 18.06.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.