Polizeimeldungen für Hannover, 18.06.2025: 31-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt -Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Hannover. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch

Am Dienstag, 17.06.2025, ist es in einer Kleingartenkolonie in Laatzen-Gleidingen zu einem schweren Messerangriff gekommen. Ein 41-jähriger Mann verletzte dabei einen 31-Jährigen lebensgefährlich. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen kurz darauf fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover kam es gegen 13:30 Uhr, in einer Kleingartenkolonie am Osterbrink zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung zog der 41-jährige Tatverdächtige ein Messer und stach auf den 31-Jährigen ein. Der Jüngere wurde durch den Angriff lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Er schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Polizei hat den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festgenommen. Es ist beabsichtigt ihn am heutigen Tage einem Haftrichter vorzuführen.

Die Staatsanwaltschaft Hannover wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt zum Tatablauf und zu den Hintergründen der Tat.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 18.06.2025 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.