
Am Dienstag, den 18.06.2025, gegen 16:10 Uhr kam es in der Bismarckstraße in Wilhelmshaven zu einer Beleidigung und anschließender gefährlichen Körperverletzung. Ein 43-jähriger Mann wurde nach eigenen Angaben beim Einsteigen in seinen Pkw mit Reizgas besprüht. Anschließend flüchteten zwei Personen vom Tatort.
Kurz nach dem Vorfall erschienen zwei Personen im Alter von 33 und 29 Jahren freiwillig auf der Polizeiwache und machten Angaben zum Sachverhalt. Aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibung wurden sie als Beschuldigte identifiziert und befragt.
Die 33-jährige Person räumte den Einsatz von Reizgas ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand ging dem Geschehen eine verbale Auseinandersetzung voraus, in deren Verlauf es zu wechselseitigen Provokationen und einer Beleidigung durch den 43-jährigen gekommen sein soll.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.
Wilhelmshaven - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mobile Blitzer in Wilhelmshaven aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 18.06.2025 geblitzt
Notdienst heute in Wilhelmshaven: Ihre Notfallkontakte am 18.06.2025
Biowetter in Wilhelmshaven heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 18.06.2025
Corona-Zahlen in Wilhelmshaven aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 18.06.2025 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.