
In der Nacht auf Dienstag, 17. Juni 2025, entwendeten in Velbert bislang noch unbekannte Täterinnen oder Täter einen Toyota RAV4. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Am Montagabend stellte ein 67-jähriger Velberter seinen vier Jahre alten Toyota RAV4 gegen 20 Uhr am Straßenrand an der Von-Behring-Straße ab. Am Dienstagmorgen bemerkte er gegen 8 Uhr den Diebstahl des Autos. Er alarmierte die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem SUV einleitete. Erste Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten leider zu keinem Erfolg.
Wie das weiße Auto gestohlen werden konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Aktuell geht die Polizei aufgrund der Auswertung aus der Fahrzeug-App davon aus, dass das Auto gegen 1:30 Uhr entwendet wurde. Der Wert des SUV mit Mettmanner Kennzeichen (ME) wird auf 40.000 Euro geschätzt.
Aktuell liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf die Täterinnen oder Täter und den Verbleib des gestohlenen Toyota vor.
Bereits in der Nacht auf Montag (16. Juni 2025) wurde ein RAV4 in Mettmann gestohlen (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/6056976). Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist Gegenstand des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens. Das Auto wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos und Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten Toyota nimmt die Polizei Velbert unter 02051 946-6110 jederzeit entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Velbert.
Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mobile Blitzer in Velbert aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 18.06.2025 geblitzt?
Blitzer in Haan aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 18.06.2025 geblitzt?
Velbert: Einschränkungen auf der A535 bei Velbert-Mitte heute, am 18.06.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 18.06.2025 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.