Polizeimeldungen für Wipperfürth, 18.06.2025: Pedelecs von Schulgelände gestohlen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wipperfürth. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Zwischen 07:50 Uhr und 14:20 Uhr am Dienstag, dem 17. Juni, wurden an einem Fahrradstellplatz an einer Schule in der Straße "Am Mühlenberg" zwei Pedelecs entwendet. Nach meinen Informationen handelt es sich bei einem der Pedelecs um ein grün-schwarz-rotes Pedelec der Marke "Haibike" mit 12-Gang-Schaltung. Es war mit einem Faltschloss gesichert. Nach meinen Informationen handelt es sich bei dem zweiten Fahrrad um ein schwarzes Pedelec der Marke "Raymon TrailRay 160E 7.0 SE". Es war ebenfalls mit einem Fahrradschloss gesichert.

Wenn Sie Hinweise haben, können Sie diese gerne dem Kriminalkommissariat Wipperfürth mitteilen. Sie erreichen das Kommissariat entweder telefonisch unter der Nummer 02261 8199-0 oder per E-Mail unter der Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wipperfürth.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 18.06.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.