
Am Dienstag, den 17.06.25, wurde bei einem 62-jährigen Fahrradfahrer aus Dülmen ein Blutalkoholwert von mehr als 2,3 Promille gemessen. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte ihn gegen 19.55 Uhr, weil ein Zeuge meldete, dass der Mann in Lette gestürzt sei. Zudem soll er alkoholisiert gewesen sein und sich in Richtung Coesfeld bewegt haben. Nachdem die Beamten den 62-Jährigen antrafen, versorgten sie die Verletzungen am Ellenbogen, da er einen Rettungswagen ablehnte. Im Anschluss daran wurde der Mann zur Wache gebracht, wo ihm eine Ärztin eine Blutprobe entnahm. Die Polizisten sahen sich in diesem Fall leider nicht in der Lage, dem Dülmener die Weiterfahrt zu gestatten, und sahen sich daher gezwungen, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einzuleiten. Es ist wichtig zu wissen, dass Fahrradfahrer bereits bei einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille als absolut fahruntüchtig gelten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.
Coesfeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blaulichtreport für Coesfeld, 18.06.2025: Coesfeld, Stevede/ Auto aufgebrochen
Polizeimeldungen für Coesfeld, 17.06.2025: Dülmen, Ostlandwehr/ Citroen Spacetourer beschädigt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 18.06.2025 gegen 08:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.