
Am Mittwochmorgen nahmen Polizeibeamte einen 24 Jahre alten Verdächtigen kurz nach der Mitteilung über einen Angriff mit einer Reizgaspistole in der Laufacher Straße in der Nähe einer dortigen Bar vorläufig fest. Gegen den Dietzenbacher, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wird nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Der 24-Jährige soll einen 22 Jahre alten Passanten, der darauf wartete für die Arbeit abgeholt zu werden, kurz vor 6 Uhr zunächst angesprochen haben. Im weiteren Verlauf habe er diesem unvermittelt mit einer Reizgaspistole ins Gesicht geschossen. Aufgrund des Angriffs erlitt der 22-Jährige eine leichte Rötung im Gesicht; zudem klagte er über tränende Augen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Verdächtigen ergab einen Wert von 1,91 Promille. Weshalb es zu dem Angriff kam, ist nun Bestandteil der eingeleiteten Ermittlungen. Der Festgenommene musste mit auf die Polizeistation, wo nun unter anderem eine Blutentnahme durchgeführt werden soll. Zeugen des Angriffs melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dietzenbach.
Aktuelle Meldungen aus der Region Offenbach:
Polizei News für Rödermark, 18.06.2025: Hakenkreuze auf Rollladen geschmiert
Notdienst heute im Landkreis Offenbach: Ärzte und Notapotheken am Mittwoch
Mobile Blitzer in Neu-Isenburg aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 17.06.2025 geblitzt?
Blitzer in Dietzenbach aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 17.06.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 18.06.2025 gegen 08:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.